Wer wir sind

Chameleo entwickelt Lösungen, die unsere Kunden dabei unterstützen, die Chancen von Transformation und Disruption erfolgreich zu nutzen.

Was wir tun

Wir bieten umsetzbare, ergebnisorientierte Beratungsleistungen und kommen selbst aus der Praxis. Die Hürden bei der Umsetzung von Projekten kennen wir. Wir sind das sozusagen gewohnt. Für unsere Kunden begleiten wir deshalb auch gerne bis zur Fertigstellung. End-to-end. Keine Beratungs-Theorie.

Über technologiebasierte Services, Produkte und Strategien zu mehr Effizienz, Struktur, Innovation und geringeren Kosten. Zu mehr Bekanntheit. Kundenzufriedenheit. Zu mehr Umsatz und Wachstum.

Zu wem wir gehören

Chameleo ist ein Unternehmen der an der Schweizer Börse notierten Highlight Event & Entertainment AG. Über operative Tochterunternehmen und Beteiligungen agiert HLEE mit ihren rund 1.400 Mitarbeitern vornehmlich in den Bereichen Film, Sport sowie Sport- und Event-Marketing.

Wer ist Chameleo

Ein Unternehmen, dessen Gründer langjährige Management-Erfahrung aus führenden internationalen Entertainment- und Sport-Unternehmen einbringen und als zuverlässige Berater zur Verfügung stellen.

Von erfolgreichen Transformationen und dem Management größerer Organisationen bis zur operativen Umsetzung zahlreicher Einzelprojekte.

Chameleo wurde 2018 gegründet.

Robin Seckler

Digital-, Technology- und Medien-Experte mit über 27 Jahren praktischer und operativer Erfahrung im Bereich der Digitalen Transformation. Er war in dieser Zeit in unterschiedlichen Führungs-Funktionen tätig, unter anderem bei SPORT1, Plazamedia, ProSiebenSat.1, Hubert Burda Media, Deutsche Telekom, Swisscom und I-D Media AG.

In seinen unterschiedlichen operativen Funktionen hat er alle Bereiche der digitalen Wertschöpfung verantwortet und diese mit innovativen Ideen vorangetrieben.
Seine Erfahrungen bei der Digitalen Transformation betreffen heute die Entwicklung von Strategien und Business Modellen, die effiziente operative Umsetzung, den kulturellen und personellen Wandel und die Optimierung des operativen Betriebs.

27
Jahre

Berufserfahrung

Michael Bamberg

Seit 27+ Jahren in den Bereichen Business Development, Marketing und Brand Communication, Medien- sowie Beteiligungs-Management tätig.
Seine Schwerpunkte finden sich in den Bereichen Konzeption und Umsetzung digitaler Strategien und Transformationsprozessen, Business Development, zielorientiertes Content-Marketing, Unternehmensbeteiligungen sowie Portfoliomanagement in den Segmenten Sport & Entertainment. Tätig war er für globale Consumer-Brands, Agenturen, Medienkonzerne und Beteiligungsgesellschaften, u.a. bei Red Bull, Constantin Medien, Highlight Event- und Entertainment, Neue Sentimental Film, Springer und Jakoby Werbeagentur, Zweites Deutsches Fernsehen, BATES Germany Werbeagentur.

27
Jahre

Berufserfahrung

Kunden & Partner

Support Digital Strategie

Implemen­tierung ­ IT-Infrastruktur

Consulting Digitale Transformation

Sie haben Fragen? Gern.

Auch wenn nicht klar ist, ob wir die Richtigen für Ihr Projekt sind oder Sie auch nur eine Frage haben. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontakt aufnehmen