Über uns

Business- und Digitale Transformation.
Chameleo hilft Unternehmen neue Werte zu schaffen.
Mehr Struktur und Effizienz, Kultur und Fokus. Mehr Bekanntheit, Umsatz und mehr Wachstum.

Wir kommen aus der Praxis.

Aus der operativen Umsetzung. Wir wissen, dass Powerpoint-Präsentationen allein meist noch nicht viel bewirken.
Strategien und Projekt- oder Produktideen müssen adäquat und mit Blick für Details umgesetzt werden.
Da wird des oft komplex.

Wir bieten deshalb an, gemeinsam erarbeitete Lösungsansätze als Projekte auch gleich zu realisieren – mit eigenen Teams.

Das sehen wir als unser Alleinstellungsmerkmal.

Chameleo ist Partner bei der Transformation von bestehendem Geschäft oder auch dem Aufbau neuer Businessmodelle – eine konsequente Kundenzentrierung und die Nutzung innovativer Technologien sehen wir dabei als zentral an.

Durch marktgerechte Beratungsleistungen geben wir Erfahrungen und Wissen gerne an unsere Kunden weiter – zudem bieten wir aktiven Management-Support, um im Bedarfsfall auch mal sofort unterstützen zu können.

Management / Geschäftsführung

Robin Seckler und Michael Bamberg.

Beide bringen die sich gegenseitig ergänzenden Erfahrungen in den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, Medien, Marketing/Kommunikation, Beteiligungsmanagement, Analyse und Business Development ein.

Robin Seckler

 

Digital-, Technology- und Medien-Experte mit über 25 Jahren praktischer und operativer Erfahrung im Bereich der Digitalen Transformation. Er war in dieser Zeit in unterschiedlichen Führungs-Funktionen tätig, unter anderem bei SPORT1, Plazamedia, ProSiebenSat.1, Hubert Burda Media, Deutsche Telekom, Swisscom und I-D Media AG. In seinen unterschiedlichen operativen Funktionen hat er alle Bereiche der digitalen Wertschöpfung verantwortet und diese mit innovativen Ideen vorangetrieben.
Seine Erfahrungen bei der Digitalen Transformation betreffen heute die Entwicklung von Strategien und Business Modellen, die effiziente operative Umsetzung, den kulturellen und personellen Wandel und die Optimierung des operativen Betriebs.

Michael Bamberg

 

Seit 25+ Jahren in den Bereichen Business Development, Marketing und Brand Communication, Medien- sowie Beteiligungs-Management tätig.
Seine Schwerpunkte finden sich in den Bereichen Konzeption und Umsetzung digitaler Strategien und Transformationsprozessen, Business Development, zielorientiertes Content-Marketing, Unternehmensbeteiligungen sowie Portfoliomanagement in den Segmenten Sport & Entertainment. Tätig war er für globale Consumer-Brands, Agenturen, Medienkonzerne und Beteiligungsgesellschaften, u.a. bei Red Bull, Constantin Medien, Highlight Event- und Entertainment, Neue Sentimental Film, Springer und Jakoby Werbeagentur, Zweites Deutsches Fernsehen, BATES Germany Werbeagentur.

Chameleo- eine Tochtergesellschaft der Highlight Event & Entertainment AG (HLEE), Schweiz

Die HLEE ist ein an der SIX Swiss Exchange gelistetes Unternehmen und agiert über ihre operativen Tochterunternehmen und Beteiligungen vornehmlich in den Geschäftsbereichen Medien sowie Sport- und Event-Marketing.